Ersttagsbrief mit unserer neuen Briefmarkenserie veröffentlicht03.04.2012 08:25

RSS  RSS

Am Sonntag, dem 1. April wurde unsere erste Briefmarkenserie auf einem exklusiv ausgestatteten Ersttagsbrief veröffentlicht. Ungewöhnlich ist nicht nur das verwendete Format DIN C5, sondern auch die hochwertige Verarbeitung. Hier wurde edles Material mit einem besonderen  Druckverfahren in höchster Qualität kombiniert: als Druckverfahren für die weißen Umschläge  (Paperado, weiß, mit Seidenfutter, Naßklebung, in sich diagonal gemustert), wurde Tampondruck, ein indirektes Tiefdruckverfahren, gewählt. Das Ergebnis ist ein Ersttagsbrief, welcher sowohl hinsichtlich der hier veröffentlichten Markenserie als auch der Qualität der Materials und der Verarbeitung des Briefes Maßstäbe setzt.

Ein weiteres Novum: dieser Ersttagsbrief wurde interaktiv gestaltet: der in der linken unteren Ecke aufgedruckte QR-Code kann mit einem Smartphone und entsprechender Softwareunterstützung gescannt werden; er stellt einen Internetzugang zur Website des Unternehmens M-ware dar.

Die veröffentlichte Briefmarkenserie besteht aus fünf Motiven, welche von der Deutschen Post für unser Unternehmen produziert worden sind ("Marke individuell").

 

... von Leipzig in alle Welt

Das Tampondruckverfahren, mit welchem die Umschläge bedruckt wurden, wurde gewählt, um eine höchstmögliche Druckqualität für diese kleine Auflage zu erreichen. Gemeinhin wird es vorwiegend zum Bedrucken von Kunststoffkörpern in den verschiedensten Formen benutzt, insbesondere für Werbeartikel und Spielwaren, aber auch für Gehäuse, Tasten und Knöpfe in der Elektro- und Autoindustrie:

Die Erstausgabe erfolgte am Sonntag, dem 1.4.2012 mit diesem Sonderstempel:

Sonderstempel

Auf dem Stempel sind dargestellt:

- links oben das Völkerschlachtdenkmal in Leipzig. Es stellt hier den engen Bezug des Unternehmens zum Niederlassungsort dar,
- dieser Bezug findet sich auch im verwendeten Slogan "... von Leipzig in alle Welt" wieder,
- in der Stempelmitte das Firmenlogo,
- rechts unten eine Ansicht unserer Betriebsstätte.

«Es ist soweit: unsere Briefmarken-Erstausgabe startet am 1.4.   1001x danke für 1001 Fans auf Facebook!»
Hotline
Trusted Shops Kundenbewertungen
m-ware.de ist ein von Trusted Shops geprüfter Onlinehändler mit Zertifikat und Käuferschutz.

twitter

facebook